Hair Extensions in Heidelberg

– Haarverlängerung vom Profi
Die trendige Kurzhaarfrisur ist zwar schick, aber wieder richtig lange Haare haben – ach wäre das schön…
Aber leider wachsen Haare ja so furchtbar langsam und die Übergangsphase zwischen Kurz- und Langhaarfrisur ist nicht Fisch und nicht Fleisch.
Mit Hair Extensions kann man der Natur aber mächtig auf die Sprünge helfen. Ein paar Stunden im Frisörsalon in Heidelberg und man verlässt diesen mit einer bezaubernden Mähne.

Was sind Hair Extensions?

Der Begriff „Hair Extensions“ stammt aus dem Englischen und ist der Fachbegriff für Haarverlängerung. Unter Haarverlängerung werden verschiedene Methoden verstanden, das Eigenhaar am Kopf mit fremden Echt- oder Kunsthaarsträhnen zu verlängern.

Das beste und optisch schönste Ergebnis erzielt man mit Echthaarsträhnen aus unbehandeltem Haar von Europäern. Da dieses jedoch nur in geringen Mengen vorhanden ist, da die meisten Europäern experimentierfreudig mit Farbe und Tönung sind, werden häufig Hair Extensions aus indischen Haaren verwendet.
Die Haare der Inder sind den europäischen Haaren genetisch am ähnlichsten und fallen aufgrund kultureller Rituale, z.B. Opfer im Tempel oder Hochzeitsritual, an.

Synthetische hergestellte Extensions sind deutlich billiger aber wirken leider auch nicht ganz so natürlich wie echtes Haar.

Wie funktioniert Haarverlängerung?

Bei einer Haarverlängerung werden die Extensionsin das eigene Haar integriert. Die Einarbeitung kann mittels Wärme, mit Ultraschall oder mechanisch mit Hülsen erfolgen. Hierbei können verschiedene Systeme Anwendung finden: Kunststoff-Verbindungen, Metall-Verbindungen, Clips, Thermoklebstoff, Keratinplättchen, Einflechten oder Tressen. Damit man die Verbindungsstellen nicht sieht, werden die Hair Extensions vor allem am Hinterkopf befestigt. So können die eigenen Haare vom Oberkopf über die Verbindungsstellen fallen.
Je nachdem welche Methode Anwendung findet sollte man sich 2-4 Stunden Zeit nehmen, bis die neue Frisur fertig ist. Sie hält, je nach Methode, ca. 3-4 Monate.

Hair Extensions nur vom Frisör!

Hair Extensions sollte man unbedingt von einem Frisör durchführen lassen. Es bieten zwar auch viele selbsternannte „Hair Extensions –Profis“ ihre Dienste für günstige Preise an, aber entsprechend ist auch die Qualität der Ausführung. Das verwendete Material ist dort in der Regel mittelklassig bis minderwertig, so dass die erträumte Langhaarfrisur in sehr kurzer Zeit zum Albtraum wird.

Wer sich für Hair Extensions entschieden hat, sollte sich den Besuch beim wirklichen Haarprofi gönnen.

TIPP
Ein Gutschein vom Friseur ist ein Geschenk über dass sich jede Frau freut.